Moderator & Tourguide

Mirco Frank

Servus in dieser geilen Community. Meine Aufgabe als Moderator und Tourguide ist es für Ruhe, Ordnung und vor allem ein gesittetes und tolerantes Miteinander zu sorgen. Als Guide versuche ich interessante Touren auszuarbeiten und diese zu leiten bzw. den Überblick zu behalten. Ich versuche bei den Touren auch ab und an dem Fahrlevel entsprechende knifflige Passagen für die Teilnehmer mit einzubauen und diese jeweils vor der Passage zu besprechen. Um ehrlich zu sein macht mir das noch mehr Spaß als selbst zu ballern. Einfach schön wenn man eine Gruppe oder Einzelpersonen mitgezogen hat und diese sich wie bolle über das Erfolgserlebnis freut. Für mich ist biken mittlerweile zur Sucht geworden. Ich versuche jedes Jahr um die 120-150 Touren zu fahren. Durch meine hauptamtliche Tätigkeit als Notfallsanitäter und gelernter KFZ Mechaniker fahre ich inzwischen so einiges im Rucksack durch die Wälder was zur Erstversorgung und Pannenhilfe benötigt wird.

Vom gemütlichen Waldautobahn Ausdauerründchen bis zur wilden Enduro ballerei und Bikepark

Angefangen hat bei mir alles mit dem Wunsch sich zu bewegen und abzunehmen. Immer mehr wurde die Fahrtechnik intensiviert, Fahrtechnikkurse besucht und auch seine Grenzen immer mehr ausgebaut. Ich fahre eigentlich alles gerne.

Ich bin kein Adrenalin Junkie und es wird einfach gefahren was einem vor die Räder kommt und wenn man gerade mal ein schlechtes Gefühl hat ist es vollkommen in Ordnung einfach eine Passage auszulassen oder zu schieben. Wir wollen ja alle wieder heile nach Hause kommen und dieses schöne Hobby noch lange genießen. Apropo nach Hause. In meiner Freizeit bin ich auch verheiratet und habe 2 Kinder. Die Familie habe ich inzwischen auch mit dem Virus infiziert. Also wir sehen uns bei den Touren.