Grill & Meet - 11.06.2023 - Es war das größte eMTB Event dieser Art in Deutschland

Auf dem Bild fehlen Conny Hofer (Admina) und Alexander Boppert (Gründer & Chef der Community). Ausserdem viele viele weitere Grill & Meet Teilnehmer die nicht an der Ausfahrt teilgenommen haben und erst ab 13:30 Uhr vor Ort waren.

Mauer’s eMTB Community – Meet & Grill am Bühl

Das größte eMTB Event in Deutschland

Am 11.6.2023 fand in Kassel/Ahnatal das größte eMTB Treffen Deutschlands mit 130 Teilnehmern statt. Die Mauer´s eMTB Community traf sich zum einjährigen bestehen, um dies zu feiern. Es gab viele Aktivitäten, wie Geschicklichkeitsparkur, Fahrtechnik – Training, Kinderspiele und natürlich das Fahren selbst. Es gab Ausfahrten, Verlosungen, Versteigerungen und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Es waren Aussteller vor Ort, Mauer´s Bike Shop in Kassel, hier konnte man E Bikes Probe fahren. Fahrtechniktrainer von Pia Isabella Mtb Coaching, die viele Tipps und Tricks zeigten rund ums eMTB, uvm. Die Community wurde erst vor einem Jahr von Alexander Boppert ins Leben gerufen und zählt mittlerweile mehr als 350 Mitglieder und wächst stetig weiter. Der Community ist es wichtig, Menschen durch das Hobby zu verbinden und trifft sich regelmäßig zu gemeinsamen Ausfahrten. Aber das ist noch nicht alles – es gab auch eine Spendenaktion für den Verein krebskranker Kinder e.V. in Kassel, dem voller Stolz ein Scheck in Höhe von 1500 Euro überreicht werden konnte. Es wurden durch Sponsoren Gelder gesammelt, um ein eigenes Community Trikot fertigen zu lassen. Der Verkauf der Trikots an die Mitglieder ermöglichte die Spende an den Verein.
Weitere 300 € wurden von Michael Weber und 100 € von Helmut Maurer gespendet. Wir DANKEN allen die geholfen haben, allen Tour-Guides, Sponsoren und Teilnehmern. Den Menschen die kostenlos Salate und Kuchen zur Verfügung gestellt haben und allen die wir jetzt vergessen haben! DANKE

rer

v. l. n. r. : Sven Dowiasch (Fa. Bikeoox), Alattin Büyün (Fa. AB IT Systeme), Sabine Häupl (2.Vorsitzende Verein krebskranke Kinder Kassel e.V.), Alexander Boppert (Gründer Community), Dr. Uwe Brinkmann (Zahnarzt), Rene Wehnhardt (Mauer´s Bike Shop), Claudia Röllke (1.Vorsitzende Verein krebskranke Kinder Kassel e.V.) Es fehlen auf dem Bild die Firma Bikeleasing und Stehr Baumaschinen GmbH die mit einer hohen Summe unterstützt haben.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.ardmediathek.de zu laden.

Inhalt laden

Grill & Meet